Ihre unternehmerische Kanzlei

Herzlich Willkommen bei FREIHEIT, deinem zukünftigen Arbeitgeber im Herzen Hamburgs. Hier ist nicht nur dein Arbeitsplatz, sondern der Ort, an dem du deine Karriere auf die nächste Stufe hebst, egal, in welcher Phase du gerade bist. Bei uns bist du nicht nur eine Nummer, sondern ein wichtiges Mitglied eines Teams, das gemeinsam Erfolge feiert und Mandanten auf ihrem Weg zum wirtschaftlichen Erfolg begleitet.

Dein Einstieg bei uns

Wir möchten, dass du dich vom ersten Tag an bei uns wohl fühlst. Deshalb haben wir einen Onboarding-Prozess entwickelt, der dir den Start bei uns so einfach wie möglich macht. Dein persönlicher Mentor und das gesamte Team stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Spring auf und entdecke, was FREIHEIT so besonders macht! Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, den wirtschaftlichen Erfolg unserer Mandanten zu gestalten. Lerne uns kennen und finde heraus, warum FREIHEIT die beste Wahl für deine Karriere ist. 

Benefits

  • Flexibles Arbeiten in unserem tollen Office in der Hafencity oder von zu Hause (bei voller Ausstattung des Home-Office Arbeitsplatzes)
  • Du bist nachhaltig unterwegs? Selbstverständlich erstatten wir Deine Fahrkosten.
  • Wir bieten Dir neben einem großen Seminarangebot auch individuelle Förderungsmaßnahmen, je nachdem wo Du Dich weiterentwickeln möchtest
  • Flexibilität wird bei uns groß geschrieben - das gilt sowohl für die Arbeitzeiten selbst als auch für deren Verteilung auf die Arbeitswoche
  • Unsere Büroküche hält immer eine Tasse Tee oder Kaffee sowie Wasser für Dich bereit. Irgendjemand sorgt auch immer für die Ausschüttung von Glückshormonen durch Kuchen, Kekse oder Obst.

Unser Team

  • Wir sind ein bunt gemischtes Team von Anfang 30 bis Anfang 60 - jeder ist bei uns willkommen!
  • Bei uns gibt es eine familiäre Arbeitsatmosphäre, die sich dadurch auszeichnet, dass hier jeder jedem hilft
  • Wir pflegen eine Open-Door Policy, das heißt unsere Chefs sind jederzeit ansprechbar für alle Themen
  • Beim Team FREIHEIT gibt es keine ausgeprägten Hierarchien - jeder leistet seinen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg
  • Business oder Casual? Wie Du möchtest - nur Jogginghosen, zerrissene Jeans und Badelatschen werden nicht gerne gesehen
  • Regelmäßige Teamevents ermöglichen einen gemeinsamen Austausch über die fachlichen Dinge hinweg

Dein Einstieg bei uns

  • Wir sind so flexibel, dass Du jederzeit bei uns anfangen kannst
  • Damit Du so schnell wie möglich, Teil unseres Teams wirst, stellen wir Dir einen "Mentor" bzw. eine "Mentorin" zur Seite
  • Aus den gesammelten Erfahrungen unserer derzeitigen Mitarbeiter, haben wir einen "Onboarding" Prozess entwickelt, der Dir einen einfachen Start bei uns ermöglicht
  • Du hast Deine Urlaubsplanung für dieses Jahr schon gemacht? Kein Problem, wir finden eine Lösung

Für Steuer-Anfänger

Du bist bereit, voll durchzustarten und die spannende Welt der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zu erkunden? Kein Problem! Bei FREIHEIT legen wir das Fundament für deinen beruflichen Erfolg. Bei uns lernst du alles, was du wissen musst, und noch viel mehr.

Stellen für Steuer-Anfänger

Für Mid-Level-Profis

Du hast bereits einige Erfahrungen gesammelt und möchtest endlich weiterkommen? Dann bis du bei uns genau richtig! Bei FREIHEIT hast du die Möglichkeit, deine Skills weiter zu entwickeln, dein Wissen zu vertiefen und deiner Karriere ordentlich Schub zu verleihen.

Stellen für Mid-Level

Für Steuer-Veteranen

Du suchst einen sicheren Hafen für die letzte Phase deiner Karriere? Bei uns kannst du auf eine Umgebung zählen, die deinen Erfahrungsschatz zu schätzen weiß. Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Fachwissen weiterzugeben und trotzdem immer am Ball zu bleiben.

Stellen für Steuer-Veteranen

Unsere offenen Stellen im Überblick

Steuerberater*in
Steuerfachangestellte*r
Steuerassistent*in
Bilanzbuchhalter*in
Ausbildung: Steuerfachangestellte*r
Quereinsteiger

Das sagen unsere Mitarbeiter

Sind unsere Mitarbeiter zufrieden, sind wir es auch.

Bei uns triffst du auf ein motiviertes, dynamisches Team, das gemeinsam an einem Strang zieht. Bei FREIHEIT legen wir Wert auf transparente Kommunikation und eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitigem Respekt und Zusammenhalt geprägt ist.

Unser Team

Ich war auf der Suche nach einer Kanzlei, die mein berufsbegleitendes Studium betreuen und finanzieren würde und bin dabei auf die Kanzlei FREIHEIT gestoßen. Stephen und Julia haben mich dann sofort zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und danach vier Jahre lang meine Ausbildung und mein Studium begleitet. In der Zeit bis zum Beginn meiner Ausbildung/meines Studiums habe ich auf Anraten der beiden durch ein bezahltes Praktikum in der Kanzlei FREIHEIT bereits wertvolle Kenntnisse gewinnen können. Für die Prüfungen habe ich ausreichend Freistellung bekommen, um zu lernen.

Anna

Steuerassistentin

Ich habe hier 2019 mein Jahrespraktikum im Rahmen einer Umschulung zur Steuerfachangestellten begonnen. Ich habe also meine (steuerlichen) Wurzeln hier und freue mich, dass ich im Anschluss übernommen wurde. Ich mag meine Arbeit und habe hier meine Berufung gefunden. Momentan befinde ich mich gerade in der Weiterbildung zur Fachangestellten für Lohn- und Gehalt, die von der Kanzlei finanziert wird. Die Unterstützung von den Chefs und den Kollegen ist immer gegeben. Ich arbeite gerne hier, weil hier wirklich nette Menschen für nette Menschen arbeiten.

Andrea

Steuerfachangestellte

Ich war nach Beendigung meines Studiums auf der Suche nach einer Kanzlei, die nicht so steif ist, wie man es sonst so aus der Branche kennt. Zudem sollte diese Kanzlei für mich, die aus dem Süden Hamburgs kommt, gut erreichbar sein. Beides fand ich dann hier beim Team FREIHEIT. Das Arbeitsleben in unserer Kanzlei ist nicht so steif und spießig wie es in den meisten anderen Kanzleien (womöglich) ist. Es gibt keinen Dresscode, keine „unerreichbaren“ Vorgesetzten und der Umgang untereinander ist immer offen, locker und tolerant. Zudem besteht die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Die Fortbildungsmöglichkeiten hier sind auch sehr gut. Ich selbst wurde mehrere Monate freigestellt, um mich auf mein Steuerberaterexamen vorbereiten zu können.

Vanessa

Steuerberaterin

Ich bin schon seit 2013 in der Kanzlei. Zuverlässigkeit und Professionalität sind mir bei einem (zukünftigen) Kollegen besonders wichtig. Bei der Kanzlei FREIHEIT schätze ich die vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten, den modernen Arbeitsplatz in der Hamburger Hafencity und die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten.

Andreas

Steuerassistent

Die etwas andere Steuerkanzlei

FREIHEIT – Wir sind Dein Team

Du überlegst, ob Du Teil unseres Teams werden möchtest? Du hast Fragen, die wir hier nicht beantworten konnten?

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme über unsere Bewerberhotline! 

+49 172 2128677

Bewerbung

* Pflichtfelder

Termin
Anrufen
Mail
Mail

FREIHEIT GbR Steuerberatung · Wirtschaftsprüfung

Anrufen +49 40 4017 60 0